Startseite › Forum › Fundi Kipusa › Spenden › 300 Oktaner / Wir schaffen das
- Dieses Thema hat 46 Antworten und 15 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 8 Monaten von
Homer.
-
AutorBeiträge
-
8. Mai 2018 um 22:31 Uhr #1099
Homer
OktanerOh sorry Dutze hätte ich fast vergessen. 😙
Und alle anderen 😙😙😙😙
Das war ein sehr schöner Tag heute mit euch. Und morgen knacken wir die 300.
8. Mai 2018 um 23:39 Uhr #1101Heike
OktanerWir sind auch mit dabei – tolle Idee! # Oktaner300. Grüße Heike
9. Mai 2018 um 00:02 Uhr #1102Slothik
OktanerAlles klar, dann direkt zu Fundi Kipusa.
9. Mai 2018 um 10:10 Uhr #1104Dutze
ModeratorHey ihr Lieben 🙂
Ich hab mal schnell eine Abstimmung erstellt, die Klarheit schaffen soll, wer alles dabei ist bei der Spendensammlung und wer nicht.
BITTE ALLE ABSTIMMEN:
Danke euch allen! Teilt die Abstimmung gerne auch auf Youtube 🙂
9. Mai 2018 um 10:20 Uhr #1106Homer
OktanerMoin ihr Lieben Leute ,
Dutze sehr schöne Idee super umgesetzt.☺
10. Mai 2018 um 19:33 Uhr #1119sachsenring_p601
OktanerDie ersten 1000€ haben wir laut Umfrage. Kommt leute auf geht’s 🙂
11. Mai 2018 um 20:21 Uhr #1129Benson
OktanerFinde es auch eine super Idee.
Bin dabei 👍
Grüße in ein schönes Wochenende an alle Oktaner!
Ben
12. Mai 2018 um 10:40 Uhr #1159nockenpaule
OktanerMoin
Jetzt hab ichs auch geschafft… Kumpel mit PayPalaccount angehauen. 50€ direkt an Fundi Kipusa. Der Kumpel hat direkt auch noch mal 50€ draufgelegt. Das Stichwort „Justy“ haben wir leider vergessen… 😀
12. Mai 2018 um 10:59 Uhr #1160Dutze
Moderator@nockenpaule Super Sache 🙂
Ich denke mal, dass jede Spende, wo kein bestimmter Verwendungszweck angegeben wurde, für den Justy verwendet wird – hoffe ich zumindest!
Ansonsten würde ich ja vorschlagen, dass wir noch mit dem Spenden warten, bis wir etwas mehr zusammen haben (momentan etwa 3000€ laut Umfrage) und dann alle zusammen spenden.
Bis dahin gibt es vielleicht auch noch eine spezielle Spendenseite – nur für den Justy. Ich habe mal Fundi Kipusa angeschrieben und Betterplace.org vorgeschlagen, mal schauen, wann sie antworten. 🙂
12. Mai 2018 um 11:17 Uhr #1161Andreas Wanner
OktanerMit 3000 Euro wäre zumindest schon mal der Motor und das Akkupack finanziert- so könnte ich schon loslegen mit den Umbau- und Konstruktionsarbeiten am Antrieb und der Reserveradmulde. Ist auch gut für neues Video- und Fotomaterial, wenn man sieht wie das Ganze Gestalt annimmt.
Liebe Grüße
Andi
-
Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 8 Monaten von
Andreas Wanner.
12. Mai 2018 um 22:30 Uhr #1172Homer
OktanerIch bin da auch der Meinung das diese bereitschaft zum Spenden auch umgesetzt werden sollte damit Andy loslegen kann und wir schon was sehen und anfassen können.
12. Mai 2018 um 22:43 Uhr #1173Dutze
ModeratorIch bin grad noch mit Fundi Kipusa am schreiben, sodass wir hoffentlich bald ne simple Spendenmöglichkeit haben, die für jeden Spender die passende Option bietet.
Wäre ja schade, wenn ein größerer Teil der Abstimmungsteilnehmer ihre Spenden doch noch gar nicht spendet, weil der Spendenprozess zu kompliziert ist o.Ä.
Da bei der Abstimmung ja auch kein wirklicher Handlungsaufruf enthalten war (entweder: Spendet jetzt gleich, oder: Wartet erstmal noch), schwebt die ganze Aktion gerade etwas in der Luft.
Und ich glaube, da kann eine neue offizielle Spendenseite ein toller Paukenschlag sein, um die erste Ladung Geld zu spenden – das kann dann Heino direkt im Video ansprechen mit Bezug auf die Abstimmung und dann auf die neue Seite verlinken. Irgendwie müssen ja alle Teilnehmer der Abstimmung erreicht werden 🙂
13. Mai 2018 um 10:44 Uhr #1177eisenmann
OktanerJA SO GENAU MUSS DAS ! EIN ANPACKER PACKT AN FERTIG. Sascha Du wirst den Justy fahren und Deiner Kinder sind dann mit drin ! So ist das aus dem Bildschirm ins Leben 4.0
Lieber Freund, um unseren Status als CBO zu erhalten muessen wir hier in Kenya bei FundiKipusa ALLES ueber die offiziellen Buecher abwickeln. Wir haben elektronisch erfasste Steuern in kenya. Die einschlaegigen Spendenknoepfe sind bei FundiKipusa eingerichtet und viele Liebe menschen haben bis jetzt schon geholfen die Projekte hier ans laufen zu bringen. Jetzt waere dann der Justy dran. ( und der Vivio) mit anderen Worten die Oktaner in D. Natuerlich geht es auch ueber ein anderes Spendenkonto, aber das kann dann nicht unseres sein, Wir koennen gerne versuchen unsere Konto Daten und |Paypal verbindungen noich besser heraus zu stellen oder ihr koennt sie in die Posts rein kopieren. wir koennen auch fuer den Justy ein extra Spenden konto ( oder Seite oder Forum) eroeffnen, die Frage waere aber dann Warum? Das FundiKipusa System ist schon fast 10 Jahre alt und funktioniert prima, ausserdem sind da natuerlich auch die Realkonten vernetzt. Mit anderen Worten wir koennen auch Geld so verschicken wie es gebraucht wird. Aber wie gesagt : Ich kenne mich defakto in der Online Welt nicht wirklich aus. Es ist UNSER FORUM und UNSER KANAL mit anderen Worten hjeder der will. soll und kann hier beitragen. Wir wollen den Justy bauen. Punkt. Wer eine Idee hat. EXECUTE !! Ich werde meine Digitalkinder befragen ob wir eine weitere Spendenseite machen koennen/sollen ( Verwaltung /Abrechnung/Steuern/ Transparenz pp/) und dann machen wir das wenn es geht.
Sollte die Kommunity Zweifel haben wegen der Abrechnung von Spenden die an FundiKipusa gehen : Andy Wanner ( der erste Besucher) hat vollen Einblick bekommen. John Pierre Blanke ( der zweite) auch. Und am 18.06 kommt Habby und dem steht natuerlich auch die gesamte Buchfuehrung offen. Darueber hinaus erscheint einmal jaehrlich unser gepruefter oeffentlicher Bericht…
Wenn ich das missverstehe und es andere Gruende gibt warum unsere Spenden verbindungen fuer das Projekt nicht gehen, dann muesst ihr den alten Heino mal aufklaeren ich lerne immer gerne was dazu , vor allem wenn es dem Ergebnis dient. Fuer uns ist nur wichtig das es geht. Schnell ! Unbuerokratisch ! Effizient! RWB richtig was bewegen.
Alles was die #Oktaner300 bis hier her erreicht haben hat so funktioniert, mancher hat die Bankverbindung erfragt, die haben wir inzwischen eingerichtet ( hoffe ich auf den Seiten ?) Aber davon abgesehen gab es fuer den Bezahlvorgang eigentlich kein Problem. Manchmal ist bes leichter ein Kreuz in einer Abstimmung zu machen, als auch wirklich in den Krieg zu ziehen. So funktionieren wir Menschen ALLE ! und darueber sollte keiner sauer sein. Diejenigen die wirklich auf den Zuender druecken, koennen sicher sein das die Kohle sofor and an Andi und Heiko Fleck fliessen wird, weil der Justy bebaut WIRD!!!
Was die #Oktaner300 im ersten Abschnitt hier in Kenya in die Hand genommen haben laeuft ! Da haben wir jetzt bis September/Oktober erst mal Schub im Ofen.. Jetzt sind die #Oktaner300 Projekte fuer Deutschland dran. Der Vivio, weil er uns allen Spass machen kann und der Justy, weil wir damit auf das naechste Level wollen.
Wer einen Ticker braucht… und das ist ja immer eine gute Idee. Dann lassen wir einen laufen von 20K ( gesamt Projetktkosten) bis Null. Fertigstellung und rumgereicht !) Wir haben hier von unserer Seite etwa 1800 US$ zusammen und da kommt jeden Tag ein bischen was dazu. Ende diesen Monats nach der Abrechnung werden wir die erste Anzahlung an Heoko Fleck schicken.
Dieses Geld stammt vom SpeedShopKenya-Gewinn ( das gelbe Boot und der LR110 TDCI)
Mit anderen Worten auf den Punkt gebracht. Es fehlen NUR NOCH 18.200 K ish fuer den Justy ( Vivio Transport haben wir noch keine richtig gute Info und Connection) Wenn also in der Community auch schon 3000 gegeben werden , haben wir den Motor und die batterie bereits im Sack ! Wie die meissten von euch wissen sind wir auch auf Patreon verstreten als FundiKipusa. Deshalb vberwenden wir Geld von Patreons auch AUSSCHLIESSLICH fuer die nachhaltigen direkt-Projekte. Nicht jeder Patreon ist auch ein Freund der Oktaner. FundiKipusa hat ueber 12 K Follower in aller Welt und gute Kontakte zu vielen nachhaltigen Menschen und Organisationen.
Der Speedshop braucht keine Geld fuer sogenannte Projekte… Unserer taegliche Arbeit sind Projekte und da verdienen wir unser Geld mit. Wenn es euch dann noch Spass macht dabei zuzuschauen ist das grossartig. ABER ABER !! Wenn wir wirklich alsd soziale gemeinschaft was bewegen wollen, und sei es nur weil wir es eben koennen, dann muessen wir ein wenig in die Haende spucken, der eine in dem er etwas geld dazu gibt, der andere indem er die “frohe Botschaft“ verbreitet
Und wieder andere lassen vieleicht nur ein Abbo da und werden Schwungmasse.
In den vergangenen Wochen ist es schon recht klar geworden, das die Handlungsfaehigkeit einer Sozialen Gruppe hier auf Youtube qauch bei uns, so wie in jeder Statistik nur etwa 5-10% der Gesamtmasse ausmacht … So ist das es wird immer eine Gruppe geben die Puscht und eine die zuguckt, aber alle sind wir Zusammen Schwungmasse.
Ich weiss das wir bald den Justy Hybriden durch Deutschland fahren haben !! mit euch drin !
Und am Schluss aber an erster Stelle. Es gibt unseren Botschafter Lynx ( mail bekannt) und “ Moderator und Uebricht“ Sebastian : otkaner@go4more.de ausserdem natuerlich alle die ihr im Video auf der Tafel seht und die Patreone.
……. jeden koennt ihr fragen ob euer Geld ankommt..UND ! verwendet wird. So einfach ist das. Ihr muesst nur drauf schreiben “Justy/Vivio“ und dann wird das genau so gemacht. Wenn ihr in den Ticker wollt schickt ne mail ( FundiKipusa@gmail.com) Wenn ihr ne Video Nachricht mit euerer Spende verbinden wollt schickt ein Google drive link mit eueren Clip. Dann kommt er hier im Kanal. Jetzt tuen mir die Finger weh und er Scheiss Land Rover ist nioch nicht fertig.
Also gutes Gelingen
Heino
ein #Oktaner300
13. Mai 2018 um 11:59 Uhr #1182Andreas Wanner
OktanerHeino sagte genau das, was wir als Oktaner immer predigen: „In die Hand nehmen und machen“. Reden ist silber, handeln ist Gold. Also: Wenn die 3000 Euro erreicht sind, geht´s in den ersten Schritten schon los und jeder sieht etwas! Im Moment steht der Justy nur in meiner Werkstatt und es kann nichts gemacht werden.
Ich bin mir sicher, dass wir mit unserer Schwungmasse den Justy diesen Sommer am Laufen haben- Ihr seid die Entscheider, Heiko Fleck und ich nur die Macher.
Liebe Grüße
Andi
13. Mai 2018 um 20:22 Uhr #1190Homer
OktanerMoin liebe Leute,
als erstes wollte ich mich bei Lynx , Thomas entschuldigen mit meiner Antwort….das war ein bisschen viel Aktionismus. Wir sind doch alle Oktaner.
Als zweites war ich sehr überrascht das ich ne Runde mit dem Justy fahren werde bevor ich mir meinen eigenen Baue. Das hat mir sehr den Tag versüßt . Danke
Und drittens bin ich gerde dabei die Arbeitskollegen meiner Frau zu mobilisieren als Gemeinschaft was zu Spenden( jeder nen 10 er, 20 Kollegen ) mit nem kleinem Foto dazu fertig.
Von Oktaner für Oktaner.
Ich wünsche euch ein schönen Sonntag Abend
-
Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 8 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.