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Schlagwörter: Boost Turbo Elektromotor Brushless Lipo
- Dieses Thema hat 28 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 4 Monaten von
Krawallkeks.
- AutorBeiträge
- 6. Dezember 2018 um 23:17 #2536
Benjamin3341
OktanerJa meine Roller haben bisher alle originale Papiere gehabt… das ist bei den Umbauten neben dem Baujahr einziges Kaufkriterium… sonst wird’s kompliziert.
ich hab dem Mann vom TÜV übrigens letztes Mal versprochen mal eine Kreidler RS auf 4kw E-Motor umzubauen…. sind nur so teuer….
7. Dezember 2018 um 00:10 #2541Krawallkeks
OktanerAn eine Betriebserlaubnis komme ich leider nicht ran, aber da hab ich doch fast Lust mir ein anderes Mofa mit Papieren zu besorgen und den Motor rüber zu bauen.. Mal sehen, da mach ich definitiv noch was.
Danke für die Einladung, klingt sehr gut. Montag oder Dienstag in einer Woche (nicht kommenden) hätte ich zB Zeit. Da müsste ich mal noch meine Kurbelwelle ausbauen^^
Unabhängig von wann wir das machen, sollte ich bestimmte Bohrer besorgen?
7. Dezember 2018 um 08:37 #2542SchrauberLehrling
OktanerIch würd mich da, falls es terminlich passt, ganz gerne dazu gesellen. Viel mehr wie was zum Trinken oder Essen und ein paar dumme Fragen kann ich allerdings nicht beisteuern 😉
Könntet Ihr mir Bescheid sagen wann das stattfindet?
7. Dezember 2018 um 17:54 #2543Benjamin3341
OktanerBohrer… Nur wenn du sie nicht extra kaufen musst. Haben eigentlich mehr als genug
7. Dezember 2018 um 17:55 #2544Benjamin3341
OktanerKlar sagen wir bescheid
7. Dezember 2018 um 20:49 #2549Krawallkeks
OktanerYup wir sagen bescheid. Okay, wenn du Bohrer da hast ist gut, und wenn irgendwas anfallen sollte, kümmer ich mich drum.
Ich werde nächste Woche mal meinen Motor auseinandernehmen, um an die Welle ranzukommen.7. Dezember 2018 um 22:17 #2551Benjamin3341
OktanerJup, wenn du die Welle in den Händen hältst meld dich
12. Dezember 2018 um 12:33 #2564Krawallkeks
OktanerHabe gestern den (frisch gebauten…) Motor zerlegt und die Kurbelwelle ausgebaut:
Und ich habe einen Adapter mal als Prototyp gedruckt, scheint alles soweit zu passen und sieht gut aus.
Habe jetzt zwei kaputte und eine gute Kurbelwelle. Gut zum Testen;)
Montag/Dienstag würde passen, halb vier halb fünf so was?12. Dezember 2018 um 16:03 #2565Benjamin3341
OktanerHast PN,
@ Schrauberlehrling: Findet Mo oder Di statt. genaues bekommst per PN
14. Dezember 2018 um 09:26 #2568SchrauberLehrling
Oktanercool, Danke!
12. Januar 2019 um 09:54 #2631Repdata
OktanerHi Leute
Sorry wenn ich mal Dumm Frage warum flanscht ihr den E-Motor an die Kurbel Welle ?
der E-Motor würde im E Betrieb immer den Kurbeltrieb mit bewegen müssen
ich weis auch nicht ob der Motor ein 2 oder 4 Takter ist aber wenn es ein 2 Taker mit Kraffstoff Schmierung ist
dann gibt es ein Schmierungs Problem im E-Betrieb
- Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 4 Monaten von
Repdata.
12. Januar 2019 um 10:32 #2634Krawallkeks
Oktaner“
Ich hatte die Idee, eine E-Maschine zusätzlich an mein Motorrad zu setzen, um kurzzeitig zusätzliche Leistung zu haben.
Hier ein paar Rahmenbedingungen und Vorraussetzungen.
Das Motorrad hat nicht besonders viel Hubraum (Einzylinder).
Der E-Motor sitzt auf der Kurbelwelle, um eine kleine Baugröße und einfache Bauart zu ermöglichen.
Rein elektrische Fahrt ist nicht möglich und nicht das Ziel.“😉 4 Takt. Rein elektrische Fahrt wäre zwar ganz nett, aber würde größere Akkus benötigen, was den Sinn dann nicht mehr ganz trifft
12. Januar 2019 um 15:31 #2635Repdata
OktanerOk aber wenn du der Elektrische Boost nicht Aktiv ist wird der E-Motor die Motor Leistung verringern 🙄
aber probieren geht über Studieren
Viel Erfolg mit deinem Projekt
12. Januar 2019 um 18:14 #2636Krawallkeks
OktanerDanke dir!:)
Wenn er nicht grade am nachladen ist, bremst der Motor nicht stärker als die normale Lichtmaschine:)
- Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 4 Monaten von
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